Donnerstag, 13. Juni 2013

Der Stoff, aus dem die Träume sind

Neulich träumte ich, dass ich Didgeridoo spielen würde. Ich wunderte mich noch im Halbschlaf darüber, wie lange ich den Ton halten kann, denn die Technik, Luft auszupusten und gleichzeitig einzuatmen, beherrsche ich nicht. Nach einiger Zeit bin ich dann aufgewacht und hielt den Ton immer noch. Aber ich machte doch gar nichts! Es musste also etwas anderes sein, das diesen Ton produzierte ...oder irgendwer?!? Wer sollte um diese Zeit in meiner Wohnung Didgeridoo spielen? Woher kam das Geräusch? So langsam dämmerte mir, dass es nicht aus dem Schlafzimmer kam, sondern aus einem anderen Raum. Ich ging in den Flur und siehe da: hier lag die Wurzel allen Übels! In Form meines angeblich 100%ig wasserfesten Vibs!
Nachdem wir ihn einige Tage zuvor einer eingehenden Tauglichkeitsprüfung unter Wasser unterzogen hatten, hatte er ein Eigenleben entwickelt. Er lag nun im Koffer und vibrierte auf höchster Stufe vor sich hin. Durch den Parkettboden ordentlich verstärkt.
Mein Hirn machte daraus ein unschuldiges Didgeridoo Spiel.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Das Geld für das Teil bekam ich schon erstattet. Aufgrund seiner Beschaffenheit und Art der Anwendung will allerdings niemand den Vib zurück haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen