Freitag, 14. Juni 2013

Back home

Wieder einmal unter dem Deckmäntelchen des Koch-und Backforums fand am letzten Wochenende ein Treffen unter Gleichgesinnten statt.
Die Unterbringung war einfach, aber sauber und passend. Die Küche im Haus war prädestiniert dafür, einem Kochforum Unterschlupf zu bieten und so konnten sich auch die beiden anwesenden Köche nach Herzenslust austoben.
Zu meinem Glück wurde bereits zum Frühstück in mehr als ausreichenden Mengen aufgetischt, so dass ich trotz allmorgendlicher Verspätung noch reichlich Auswahl hatte. Die schicksalhafte Fügung, dass gerade uns die Unterbringung im einzigen mit Balken ausgestatteten Zimmer zuteil wurde, mag mit ein Grund für die Verspätungen gewesen sein. Aber ich will mich nicht beklagen und wusste diese Tatsache durchaus zu schätzen. Und dass man morgens die Letzte ist, hat einen großen Vorteil: man hat das Bad für sich alleine!
Die Gruppe harmonierte wunderbar, meinem Empfinden nach war die Stimmung dieses Mal sogar noch entspannter und lockerer als beim letzten Treffen. Ich konnte bekannte Gesichter wiedersehen und habe neue interessante Bekanntschaften gemacht.
Ein Spaziergang durch das Dorf ließ mich zu der Überzeugung kommen, dass es absolut gerechtfertigt sei, den Vormittag faul in der Sonne zu liegen und das Nichtstun zu genießen. Das kommt bei mir selten genug vor und einfach mal die Seele baumeln zu lassen trägt unendlich der Entspannung bei und tut wahnsinnig gut. Der kurzfristig anberaumte Bondage Workshop sorgte dann am Nachmittag für fesselnde Stunden und die Ergebnisse wurden, mit Hilfe eines mobilen Fotostudios und des dazu gehörenden Fotografen, professionell festgehalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Rigger/Fotografen!
Leider verging das Wochenende wieder einmal wie im Flug und so hieß es am Sonntag Vormittag für alle „Taschen packen und ab nach Hause“. Mittags war dann der Spuk endgültig vorbei und ein paar Stunden später hatte mich die Heimat wieder.

Ich finde es immer wieder aufs Neue faszinierend, wie angekommen und verstanden ich mich in dieser bunten Welt fühle. Jedes Treffen ist wie ein Homecoming. Ich kann sein wie ich bin, muss nicht auf meine Wortwahl achten und kann mich offen über Themen unterhalten, die sonst ein Tabu sind.
Das nächste Treffen ist bereits in Planung und ich freue mich schon jetzt drauf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen